Wappen der Gemeinde Thedinghausen


Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen

Sie sind der 1643671. Besucher seit dem 09. Dezember 2005

Feuerwehrhaus der Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen


Home

Einsätze

Termine

Aktivitäten

Ausbildung

Fahrzeuge

Kommando

Wettkampfgruppen

Jugendfeuerwehr

Kleiderkammer

Wir über uns

Links

E-Mail

Impressum



RSS Feed  RSS Feed




Jugendfeuerwehrdienst am 06.02.2013 von 17:30 - 19:00 Uhr

Am 06.02 um 17:30 fand der wöchentliche Dienst der Jugendfeuerwehr statt. Dieser Dienst,
organisiert von Feuerwehrmännern der Ortsfeuerwehr Morsum, führte uns zur Raiffeisen
Warengenossenschaft in Morsum. Dort erwartete uns eine interessante und zu gleich anspruchsvolle
Einsatzübung. Bei Gabelstaplerarbeiten wurde eine Person unter einer Palette eingeklemmt, welche
nun zu Retten war. Aufgrund der vorhandenen Lichtverhältnisse galt es zuerst die Einsatzstelle
auszuleuchten. Zwei der Jugendfeuerwehrmitglieder betreuten währenddessen die eingeklemmte
Person. Nachdem die Einsatzstelle ausgeleuchtet war konnte nun mit der Rettung begonnen werden.
Als erstes musste eine Palette, welche vor der Person stand, mit Hilfe einiger Eisenrohre entfernt
werden. Danach ging es an die schonende Rettung der Person. Mit einer Brechstange, einigen
Keilen und Rüstholz wurde die Palette angehoben. Zur zusätzlichen Erschwernis wurde ein rohes Ei
auf die Palette gelegt. Nach einiger Zeit, ein paar Diskussionen und viel Schweiß war es dann
geschafft. Person gerettet!
Die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Morsum bedankt sich bei den Feuerwehrmännern der
Ortsfeuerwehr Morsum für die tolle Übung und bei der Raiffeisen Warengenossenschaft für das
Zurverfügungstellen der Örtlichkeit und für die leckeren Bonbons.

(Text und Bild: JF Morsum)


Fotos:





























| nach oben | E-Mail | Impressum | Datenschutz |

© www.feuerwehr-morsum.de, 2005 - 2024