Wappen der Gemeinde Thedinghausen


Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen

Sie sind der 1638086. Besucher seit dem 09. Dezember 2005

Feuerwehrhaus der Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen


Home

Einsätze

Termine

Aktivitäten

Ausbildung

Fahrzeuge

Kommando

Wettkampfgruppen

Jugendfeuerwehr

Kleiderkammer

Wir über uns

Links

E-Mail

Impressum



RSS Feed  RSS Feed




Gaslöschtraining Wesernetz am 12.03.2016 

Zwei Kameraden haben das Angebot der Wesernetz, dem Betreiber des Bremischen Gasnetzes, war genommen und an ein Training zum Thema Gas besucht. Hierbei ging es im ersten Theoretischen Teil um das Verhalten bei einem Gasaustritt. Hierbei wurden die unterschiedlichen Szenarien erklärt, die entstehen wenn nur Gas austritt oder wenn es auch Verbrennt und wie man sich in diesen Fällen dann verhält. Als zweites gab es auch einen Praktischen Teil, hier wurde das löschen eines Gasbrandes mit einem Pulver Löscher geübt.


Fotos:



















| nach oben | E-Mail | Impressum | Datenschutz |

© www.feuerwehr-morsum.de, 2005 - 2024