Wappen der Gemeinde Thedinghausen


Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen

Sie sind der 1638108. Besucher seit dem 09. Dezember 2005

Feuerwehrhaus der Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen


Home

Einsätze

Termine

Aktivitäten

Ausbildung

Fahrzeuge

Kommando

Wettkampfgruppen

Jugendfeuerwehr

Kleiderkammer

Wir über uns

Links

E-Mail

Impressum



RSS Feed  RSS Feed




Verhalten bei gefährlichen Stoffen im Einsatz am 13.04.2008 von 09:30 - 12:00 Uhr

Auf Grund der Zunahme an Gefährlichen Güter im Straßenverkehr übten wir das Vorgehen bei Einsätzen mit solchen Stoffen.

Nach einem ca. einstündigen theoretischen Unterricht, sind wir in das Gewerbegebiet von Morsum gefahren.


Die Lage laut Einsatzleitstelle war: PKW-Unfall, die Fahrerin ist ansprechbar und kontrolliert die Güter.


Beim Eintreffen erkannte der Gruppenführer Uwe Brück jedoch, das es sich um gefährliche Güter handelt und eine Person bewusstlos hinterm Fahrzeug liegt. Da er davon ausgehen musste, dass die Person aufgrund des Gefahrstoffs bewusstlos war, leitete er weiträumiges Absperren, den 3fachen Brandschutz und die Rettung der Person ein. Zusätzlich „forderte“ er ein Rettungswagen und den Samtgemeinde Gefahrgutzug an.

Nach abarbeiten der Übung, legten wir den Hitzeschutzanzug bei zwei Kameraden an.


Fotos:

Ohne Hilfe geht es nicht

Ohne Hilfe geht es nicht







 Die Lage

Die Lage





| nach oben | E-Mail | Impressum | Datenschutz |

© www.feuerwehr-morsum.de, 2005 - 2024